Donnerstag, 28. Juni 2012

Flugreise ohne Service?

Billigflieger sind auf dem Vormarsch, obwohl ihr Service tendenziell immer noch mehr abnimmt. Das stört viele Kunden nicht, sofern dadurch der Preis stimmt, die Leistung also billig ist.

Vor dem Hintergrund des Dauer-Gemecker über die Sparideen der Billigflieger, allen voran Ryanair, ist das verwunderlich. Über die Hürden bei der Online-Buchung, den hohen Kosten bei Stornierungen und 'Zusatzleistungen', dem rigorosen Durchsetzen von Gepäckbeschränkungen und vielem mehr wird gestöhnt und geklagt - gebucht werden die Flüge trotzdem. Das zeigen die Buchungszahlen der Airlines. Hier haben gerade die billigen Anbieter die Nase vorn.

Für meinen Flug nach Schottland mit Frau und Tochter im Sommer war ich fest entschlossen, auf Ryanair zu verzichten. Nach einem Preisvergleich von 450 zu 1400 € für 3 Personen musste ich klein beigeben. So werden wir also alles genau abwiegen und für den Flug Ohrenstöpsel mitnehmen, um dem Dauerbeschall an Werbung zu entgehen.

2 Kommentare:

  1. Habe ich selbst schon besucht! Ist auf jeden Fall empfehlenswert! Gut organisert und eine tolle Gegend!

    AntwortenLöschen
  2. Bei unsere Abschlussfahrt mit der FOS waren wir in Prag gewesen. Wirklich ein schöne Stadt. Relativ günstig und ein gutes Nachtleben!

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!