Dienstag, 4. Februar 2014

Zimmer frei ! (?)

Auch wenn viele sich schon über ihre
Reise für 2015 Gedanken machen oder diese schon fest gemacht haben -auch für 2014 sind Anfragen für Klassenfahrten und Gruppenreisen immer noch aktuell. Dabei wird es zu einigen Reiseterminen schon schwieriger, eine Unterkunft nach den Wünschen der Reisegruppe zu finden. Feiertagstermine sind oft schon ausgebucht oder nur mit hohen Aufschläge zu bekommen und Spitzenzeiten im 
Mai, Juni, September sind auch bezüglich Angeboten für Bus, Bahn und 
Flug sehr begrenzt.

Wer allerdings in der Planung etwas flexibel ist, kann gute Schnäppchen machen. Schon eine Verschiebung um 1-2 Tage kann helfen - oder das Ausweichen auf ein alternatives Reiseziel, das ähnliche
Inhalte bietet. Gerade beim Reisen besteht der Reiz ja darin, Neues zu entdecken. Warum also nicht einmal gewohnte Wege verlassen und ein neues Ziel wählen?

Die Reiseveranstalter haben auch Kontingente, die unter Umständen noch nicht ganz ausgeschöpft sind. Gezielt danach zu fragen, zu welchen Terminen in einem Wunsch-Reiseziel noch Zimmer in Option sind, kann zu einem sehr guten Ergebnis führen. Es lohnt sich auf jeden Fall noch, anzufragen oder auch kurzfristig zu planen.