Dienstag, 27. April 2010

Streiks in den Urlaubsmonaten?

Das schreckt auf - neben Griechenland, das inzwischen Zinsaufschläge wie am Vorabend einer Staatspleite bezahlen muss, werden auch Spanien, Portugal und Irland in den Top15 der unsolidesten staatlichen Schuldner geführt - noch vor Kasachstan, den Philippinen und Indonesien. Und in Grossbritannien und Italien sieht es nicht nennenswert besser aus. Die Schulden dieser Länder könnten nicht einmal vom IWF gestemmt werden.

Hat das Auswirkung auf Ihre Reiseplanung? Unter Umständen schon. Wie die Berichte aus Griechenland zeigen, reagiert die Bevölkerung auf die von den Regierungen beschlossenen Sparmassnahmen in diesen Ländern erst einmal mit Streik - und das kann vor allem Flugreisende treffen. Hier mag man überlegen, ob der Umstieg auf ein weniger von den öffentlichen Services abhängiges Transportmittel wie z. B. den Bus eine Alternative darstellt. Für unsere Kunden werden wir die Entwicklung jedenfalls im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!