Mittwoch, 25. Januar 2012

Beratung ist Trumpf

Laut einem Artikel in der Abendzeitung weist der Deutsche Reisebüro Verband darauf hin, dass die Beratung durch qualifiziertes Personal im Reisebüro dem deutschen Reisekunden (wieder) den Weg dorthin wert ist.

Die Umsätze im Reisebüro seien in 2011 um 9,50 Prozent gestiegen, während die Umsätze auf Reisewebsites stagniert seien. Nun ist eine Statistik von Verbandsseite mit Vorsicht zu geniessen. Zutreffend ist jedoch die Aussage, dass viele mit der Informationsflut auf Webseiten überfordert sind. Laut DRV verbringt ein Kunde im Durchschnitt 9 Stunden im Internet, bevor er eine Reise bucht. Das ist eine Menge Zeit, von der Frustration ganz zu schweigen.

Tatsächlich ist die Beratung durch einen Fachmann wie in allen Bereichen eine wertvolle Hilfe - sofern man einem Fachmann gegenüber sitzt. Hier hat der DRV laut eigener Aussage die Zeichen der Zeit erkannt. Kompetenz des Mitarbeiters wird weiterhin überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!