Montag, 22. Oktober 2012

O'Leary im Interview

"Ich liebe meine Kunden" - so der Ryanair-Chef O'Leary heute im Interview, dass im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde. Zum deutschen Konkurrenten Lufthansa meinte er: "Die Kunden wissen, dass sie bei der Lufthansa (mit hohen Preiseen) abgezockt werden." Auf die Berichte über Sicherheitsprobleme bei Ryanair-Flügen in den vergangenen Wochen behauptete er, "Wir haben unsere Piloten niemals unter Druck gesetzt, wenig zu tanken." Er bestätigte die Existenz einer Liste über den Kerosin-Verbrauch jedes Piloten im Vergleich. Verbrauche ein Pilot zuviel, so müsse er bei O'Leary antreten, um das zu begründen. Das komme aber eigentlich nicht vor. "Ich verstehe sowieso nichts vom Fliegen".

Wo will O'Leary mit Ryanair in 10 Jahren stehen? "Auf den Bahamas in einem Liegestuhl mit einem Drink in der Hand und schönen Frauen um sich herum. Das werde aber wohl nicht passieren. In 5 Jahren will Ryanair das jährliche Passagieraufkommen von 80 auf 120 Millionen steigern und den durchschnittlichen Ticketpreis auf 30 € senken."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!