Dienstag, 1. Dezember 2009

Online Checkin mit Gepaeck bei easyjet

Seit gestern, 01.12.2009, haben Fluggäste bei easyjet die Möglichkeit, online einzuchecken, auch wenn sie Gepäck aufgeben. Bisher war dies nur für Reisende möglich, die nur Handgepäck mitnehmen.

Nach Eingabe der notwendigen Daten über das Internet lassen sich die Boarding-Karten vorab ausdrucken. Das Aufgabegepäck wird dann nur noch am Kofferschalter abgegeben.

Für alle, die mit dem Internet vertraut sind, ist dies eine gute Möglichkeit, Wartezeiten am Checkin-Schalter zu vermeiden. Positiv ist, dass easyjet auch weiterhin den Checkin am Flughafen ermöglicht, ohne dass Mehrkosten anfallen - O'Leary zum Vorbild.

Der Online Checkin ist zunächst für 95 von 113 Flughäfen, die von easyjet angeflogen werden, verfügbar. Dazu gehören nicht Düsseldorf, Innsbruck, Salzburg, Wien. Diese sollen jedoch ebenso wie weitere folgen.

1 Kommentar:

  1. Das wäre großartig, da die meisten der Zeit trage ich mich mit Gepäck wäre jetzt check-in online für mich komfortabel.

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!