Donnerstag, 3. März 2011

London vs. Dublin

Ich hätte die Reise vielleicht andersherum planen sollen. Nach dem Aufenthalt in Dublin waren die 2 Tage in London nicht so berauschend. Für meinen Geschmack etwas zu laut, selbst in nicht ganz billigen Hotels abgenutzte und defekte Einrichtung in den Zimmern und kaum Möglichkeit, tradtionelle Teestuben (ausserhalb teurer Clubs) und gemütliche Pubs zu geniessen. Mein Favorit für Hauptstädte auf der Insel ist Dublin.

Das heisst nicht, London sei nicht sehenswert. Das Angebot an interessanten Programmen ist ungezählt. Es hat aber nicht den gemütlichen Flair, vielleicht auch schon wegen der Grösse. Oder man muss länger dort sein, um die richtigen Ecken zu kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!