Montag, 16. Mai 2011

Gruppenreise London wegen gutem Wein?

Ein Nachsatz in einem Artikel zur britischen Haushaltskrise im Handelsblatt von heute bringt zum Schmunzeln. Nach den Recherchen von Michael Maisch hat die britische Regierung beschlossen, dass sich der Weinkeller der Regierung künftig selbst finanzieren soll. Der Kauf neuer Flaschen soll durch Verkauf wertvoller Altbestände finanziert werden. Der Artikel schließt mit dem Satz: "Der Großteil der Bestände sind Empfangsweine - und die bestätigen alle kulinarischen Vorurteile über die Briten; ihr Wert beträgt unter vier Pfund die Flasche."

Wegen Wein braucht man demnach nicht nach London fahren. Das wäre mir auch nicht eingefallen. Mir fallen daher eher die vielen Biersorten und Teehäuser ein. Das ist allemal eine Reise wert. Für Wein empfiehlt sich Frankreich , oder Italien .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!