Donnerstag, 30. August 2012

Hundertwasser-Ausstellung in Bremen Oktober bis Februar

In der Kunsthalle Bremen ist vom 20. Oktober 2012 bis 17. Februar 2013 eine Ausstellung mit Werken von Friedensreich Hundertwasser zu sehen. Sie beinhaltet Werke aus der Zeit 1949 - 1970 und steht unter dem Thema "Gegen den Strich". Wie das Thema andeutet, werden die zeitkritischen Positionen des Künstlers in Beziehung zu seinen Werken gesetzt. Hundertwasser entwickelte einen starken Glauben an die Kraft der Natur und zeigte ein ökologisches Engagement, dass sich durch Manifeste und Aktionen zeigt, mit denen er den meisten seiner Zeitgenossen voraus war.

Die Ausstellung in Bremen zeigt mehr als 100 Zeichnungen, Graphiken und Aquarelle, aber auch großformatige Gemälde.

Der Besuch der Ausstellung läßt sich im Rahmen einer Gruppenreise nach Bremen mit einer Besichtigung des historischen Rathaus mit seiner eindrucksvollen Innenausstattung aus Holz und einer Rundfahrt durch die Bremer Industriehäfen kombinieren. Ein Reiseprogramm nach ihren individuellen Interessen erstellen wir gerne auf Anfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!