Schon zu Lebzeiten rankten sich um den bayerischen König Ludwig II. viele Geheimnisse und diese wurden durch die rätselhaften Umstände seines Todes zu Sagen und Verschwörungstheorien.
Ende des Jahres kommt ein neuer Film um den als 'Märchenkönig' bekannten Monarchen in die Kinos. Die Dreharbeiten fanden nach Möglichkeit an Originalschauplätzen wie Schloss Herrenchiemsee, Linderhof und Neuschwanstein statt. Räume der Residenz in München wurden von den Bühnenbauern in der Bavaria Filmstadt Geiselgasteig 1:1 nachgebaut. Nach Abschluss der Dreharbeiten sind sie seit 01. Juli dort im Rahmen der Filmtour zu besichtigen. Der Besucher erhält damit schon einen Eindruck vom Film - noch vor der Kinopremiere.
Diese Attraktion ergänzt diejenigen, die schon bisher einen Besuch in Geiselgasteig zu einem Erlebnis machen: 'Das Boot', die Kulissen von der 'Unendlichen Geschichte' und von 'Wickie und die starken Männer' uvm. Neben den Eindrücken, die das Filmerlebnis noch eindrucksvoller machen, wird auch Fachwissen über die Entstehung eines Films und der dabei angewandten Tricks und Technik vermittelt. Für Lehrer steht zusätzliches Material zur Nachbearbeitung im Unterricht zur Verfügung.
Eine Reise nach München lohnt sich - als Städtetour mit weiteren Attraktionen in München oder als Reise in das Land des Märchenkönigs mit malerischen Seen, Schlössern und Sportangeboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!