Die Umstrukturierung bei Lufthansa / Germanwings läuft auf Hochtouren. Inzwischen bewirbt Germanwings sein 'neues' Konzept mit YouTube-Videos.
Das neue Logo stellt ein stilisiertes 'W' in Brombeer und Gelb dar - die 'Wings' aus Germanwings. Eigentlich sieht es aus wie zwei Häkchen - wie ein doppeltes 'OK' oder 'in Ordnung'. Kein schlechter Doppelsinn.
Das Buchungskonzept ist nicht so ganz neu. Auch bisher gab es 'Basic', 'Best' und 'Flex'. Ab 01. Juli 2013 heisst 'Flex' dann 'Smart':
Basic
Preise ab 33 € (Betonung hoffentlich nicht zu laut auf 'ab')
Das Angebot für Preisbewußte. Zusatzleistungen können aufgebucht werden.
Basic entspricht damit dem Billigflieger-Tarif.
Smart
1 Gepäckstück, Wunschsitzplatz, grösserer Sitzabstand, Snack und Getränk
sind inklusive - das entspricht soweit dem alten 'Flex'Tarif
Best
Hier kommt ein zweites Gepäckstück, Priority Checkin und -Boarding, Security
Fast Lane, Lounge-Zugang, reserviertes Handgepäckfach, Sitzplatz in Reihe 1-3,
freier Mittelsitz, Catering a la card und kostenlose Umbuchung dazu.
Mit dem Best-Tarif werden wohl die Geschäftsreisenden getröstet, die auf Kurzstreckenfliegen von Lufthansa auf Germwanwings umsteigen müssen. Alles in allem verspricht das aber eine runde Sache zu werden.
„Günstig, aber nicht billig" - so heißt auch das neue Motto.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!